Neu geknöpft – Mantel 2.0


Jetzt haben wir es offiziell: Es ist Frühling! Auch wenn das Wetter momentan noch sehr launisch ist, habe ich meine Winterjacke nun endlich verstaut. Als es gestern dann so schön warm und sonnig war, musste ich sofort meinen Frühlingsmantel hervor kramen.
Ein schöner, farbenfroher Mantel – Doch irgendwie sieht er dieses Jahr langweilig aus. Mantel-vorherGroße-rote-Knoepfe Vor allem stören mich die großen Knöpfe in der gleichen Farbe. Der Mantel wirkt, trotz der wirklich knalligen Farbe, fad. Das ist zuvor nie aufgefallen. Doch mit den Jahren verändert sich anscheinend auch manchmal der Geschmack. Deswegen heißt es dieses Jahr: Mantel 2.0.

Knopf-Shopping

Also bin ich losgezogen und habe einige Zeit in der Knopfabteilung gestöbert. Einige Zeit bedeutet etwa eine halbe Stunde. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Es gab wirklich zu viele sehr sehr schöne Knöpfe. Wie soll man sich da entscheiden? Aber wer hätte es gedacht – Ich bin natürlich fündig geworden. 😉 Diese hübsch verzierten Knöpfe habe ich für meinen Mantel geschossen. Nicht ganz günstig, aber das Ergebnis spricht später für sich.

Goldene-Knoepfe

Für Knöpfe kann man viel Geld ausgeben

Für Knöpfe kann man tatsächlich ein halbes Vermögen ausgeben. Das war mit bisher noch nicht bewusst. Aber die neuen Knöpfe machen wirklich viel her und wirken „besonders“. Für meinen Mantel brauche ich insgesamt 10 Knöpfe. Besser ist es natürlich immer noch einen Ersatzknopf mit zu kaufen. Nach dem Knopf-Shopping war ich mal eben circa 10 Euro ärmer. Pro Knopf habe ich also ungefähr 1 Euro bezahlt.

Goldenes-GarnDoch was tut man nicht alles, um etwas Pep in den Frühling zu bringen. Zufällig habe ich goldenes Garn in meinem Nähkästchen gefunden. Das passt prima zu den Knöpfe, dachte ich. Voller Elan mache ich mich an die Arbeit – Knopf für Knopf. Das Annähen gestaltete sich dann leider etwas zäh. Da hat das Shoppen mehr Spaß gemacht. Doch als ich endlich den letzten Knopf am Mantel angenäht hatte, strahlte ich. Geschafft!

Neu geknöpft

Sofort musste ich den Mantel anziehen und mich im Spiegel bewundern. Die neuen Knöpfe sehen richtig toll aus und lassen den Mantel in einem ganz neuen Glanz erstrahlen. Der Mantel wirkt auf einmal viel edler, frischer und frühlingshafter.

Mantel-mit-neuen-KnoepfenVor allem gefallen mir die filigranen Muster auf den Knöpfen. Bei näherer Betrachtung fällt es besonders auf.

Mantel-in-Unteransicht-mit-neuen-KnoepfenMit wenig Aufwand habe ich jetzt einen neuen „alten“ Mantel. Langweilig sieht er nun nicht mehr aus – im Gegenteil. Was ich mit den alten Knöpfen anstelle, weiß ich noch nicht. Sie verweilen erst einmal in der Schublade. 😉

Knopf-am-ArmVorher-Nachher-Vergleich

Vorher-Nachher-Vergleich-Mantel-mit-neuen-KnoepfenÜberzeugt euch selbst! DIY muss nicht immer kompliziert sein. Mit wenigen Handgriffen könnt ihr auch Eure Kleidung verschönern.

Wie gefällt Euch die Idee? Hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar.

Genießt den Frühling!

Eure Franzi

Advertisements

6 Gedanken zu “Neu geknöpft – Mantel 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s